Jump to content
AVIC411.com

F940BT Kartenupdate -Südamerica- meine Erfahrung hier im Forum


Recommended Posts

Hallo,

 

Da ich jetzt in Chile lebe. versuche ich seit über einem Jahr , auf mein Navi AVIC F940BT die Garmin NAVTEQ Südamerica Karte zu installieren, 

 

Ich habe hier im Forum mehrmals um Hilfe gebeten, aber die Hilfe war fast Null und ich habe mich viele Tage, vielleicht Wochen damit befasst um zu einer Lösung zu kommen.

 

Leider drehe ich mich im Kreis. Ich habe mit 2, 4 und 8 GB Micro SD Karten verschiedener Hersteller und 4 verschiedenen Testmode (zip, rar, 2.3) immer wieder versucht, in den Testmodus von meinem F940BT zu

 

kommen, aber leider ohne Erfolg.

 

Ich kann auch nicht sagen, liegt es an der SD-Karte, liegt es an dem Download der Testmode oder liegt es am Navi. Sollte ich aber doch noch einmal in den Testmodus kommen, habe ich gelernt, die fremde Karte 

 

zu installieren. (Da ich in Chile keine 2 oder 4 GB SD Karten bekomme, habe ich welche bei Ebay bestellt)

 

Aber ich hatte Glück, einer aus dem Forum hat mir geantwortet und mir die Super Testmode empfohlen.(dafür noch einmal Danke!!!) Mit ihr komme ich auch in mein System und kann ein Backup machen, nur weis

 

ich nicht, wie und ob ich die Südamerica Karte laden kann. Stundenlanges suchen im Internet brachten keinen Erfolg, genau wie die mehrmalige Bitte um Hilfe hier im Forum.

 

Ich kann nicht glauben, dass bei über 87000 Mitgliedern, keiner eine Antwort, die auch ein normal sterblicher verstehen kann,  auf meine 2 Fragen hat:

 

Was könnte es sein, dass ich nicht mit der Testmode in das System von meinem Navi F940BT komme?

 

Wie und kann ich überhaupt mit der Super Testmode eine fremde Karte installieren? (Ezrider?)

 

Ich hatte große Probleme mit meinem Luftfahrwerk unter meinem T5 und es gibt keine Werkstatt in Chile die es beheben kann. Aber mit Hilfe des T5 Forums, einem Mitarbeiter der Firma und einem installierten

 

Programm auf dem Laptop habe ich es geschafft via Internettelefon und WiFi, dass Luftfahrwerk wieder neu ein zu stellen. Durch die ruhige Art und präzise Angaben des Mitarbeiter habe ich gelernt, mein

 

Luftfahrwerk selber zu programmieren. Warum nicht so hier im Forum.

 

 

Viele Grüße aus dem fernen Chile

 

 

Ulrich Oppenheuser (71 Jahre)

Avd. Jardin del Mar 1555

Vina del Mar/Chile

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Ulrich,

 

ich habe hier auch schon mehrfach gefragt, aber es kommen entweder Antworten wie "Ja" oder keine.

 

Mit "Ja" ohne eine Erklärung kann ich auch nichts anfangen.

 

Ich denke einfach, dass die Leute keine Lust haben. So lange sie Hilfe benötigen sind sie hier, wenn ihre eigenen Radios dann laufen und alles fein ist, sind sie weg anstatt dann zu helfen.

 

Leider habe ich eines der neuen Modelle und dafür gibt es hier noch keine Updates, also kann ich Dir leider nicht helfen.

 

Ich hoffe, dass Dir bald einer helfen wird.

 

Gruß,

 

Jan.

Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

 

auch wenn Du mir nicht helfen kannst, ist es doch schön, dass Du mir geschrieben hast und wie ich sehe, bin ich nicht alleine mit meiner Meinung.

 

Ich habe auch beim vielen Lesen hier im Forum festgestellt, dass die Spezialisten von einem zu viel Fachwissen voraussetzen.

 

Ich lerne immer noch gerne dazu, aber dazu gehört, dass man die Sache genau erklärt bekommt, sowie es im T5 Forum selbstverständlich ist.

 

Leider kann mann ein solches Navi hier in Chile nicht kaufen und ich bin auf das Kartenupdate angewiesen. Ich musste auch die Garmin "NAVTEQ" Karte kaufen, da Pioneer keine

 

Südamerica-Karte im Programm hat.

 

Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

 

 

Gruß

 

Uli

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...